Vermittlung von Katzen

Es ist uns ein sehr grosses Anliegen, dass unsere Katzen an den "richtigen Platz" kommen. Auch wenn Fehlplatzierungen sich nicht gänzlich vermeiden lassen, gibt es eine Reihe von Umständen, welche vorgängig berücksichtigt sein wollen.

Damit Ihr neues Familienmitglied gleich von Anfang an so gut wie nur möglich zu Ihnen und Ihrem Umfeld passt, sind wir auf ein paar Informationen hierzu angewiesen.

Bitte füllen Sie den Antrag (Word-Dokument) aus und schicken ihn per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier eine Auswahl der heimatlosen Katzen

diese Katzen brauchen alle Auslauf ins Freie

 

       

 

 

Lémony

weiblich kstriert 3Jahre

 Lémony HP Ich hatte früher einmal ein Zuhause und dann ist mein lieber Mensch gestorben. Da hat mein Leidensweg angefangen. Ich durfte nicht mehr in die Wohnung, wurde ausgesperrt, doch immerhin wurde ich noch gefüttert. Dann war ich plötzlich nirgends mehr willkommen und wurde verunsichert und scheu. Ich sehne mich aber nach einem Zuhause, nach Geborgenheit, nach einem warmen Bettchen zu einem feinfühligen Katzenfreund, der mir einfach Zeit lässt, damit ich ihm vertrauen kann, bis ich all das Vergangene vergessen kann. Zu einem ruhigen Tierfreund, der keine Erwartungen in mich setzt, die ich (noch) nicht erfüllen kann. Auch Artgenossen denen ich mich anschliessen kann und ein ebenerdiges Katzentor, wo ich später immer hinein kann, wären hilfreich. Vielleicht hast du ja auch schon das Taschenbuch «warum eine scheue Katze» gelesen und bist gut vorbereitet für dieses Abenteuer und wir würden uns von Anfang an blindlings verstehen  
       

 

 

Hama

weiblich kastriert

1/2 Angora

8Jahre

Hama

Wo bist du lieber Tierfreund, der auch schon Erfahrungen mit einer scheuen Katze gemacht hat? Die Glücksmomente kennt, wenn unser Panzer von uns fällt. Natürlich kann es lange dauern und vielleicht auch nicht ganz so einfach sein, aber um so schöner das Ergebnis. Ich brauche einfach Zeit, Rituale, ruhige Hände und keine grossen Erwartungen, die ich (noch) nicht erfüllen kann. Vielleicht willst du dich auch mit dem Taschenbuch «Warum eine scheue Katze» vorbereiten? Das wäre für unseren Beziehungsaufbau sehr hilfreich. Auch Artgenossen an meiner Seite würden mir helfen.
Willst du mich kennenlernen?

 

 
       

 

Amalia+

Lia

weiblich kastriert

2Jahre

 LiaA noch kleiner

 

Wir zwei haben (noch) nicht das grosse Los gezogen. Schwarz und zurückhaltend wurden wir in einem grossen Tierheim kaum beachtet. Hier im kleinen Rahmen hoffen wir auf eine neue Chance. Wir suchen dich, lieber Tierfreund, der uns einfach Zeit lässt, bis wir uns ganz öffnen können. Ein kleiner Garten oder Auslauf ins Freie, damit wir auch wieder unsere geliebte Natur ein bisschen geniessen können. Wir kommen mit allen Artgenossen gut aus und ein Zutrauliches an unserer Seite würde uns sogar stärken. Ob wohl unser Traum in Erfüllung geht?

 

 

 

Lucy

weiblich kastriert

2Jahre

 Lucy 23 Kopie  

 

Bist du der Tierfreund, der nicht nur meine Schönheit sieht? Der mich mit meiner zurückhaltenden Art respektiert und liebt wie ich bin. ich verstehe mich ausserordentlich gut mit meinen Artgenossen, kuschle gerne mit ihnen und liebe auch Hunde.
Hast du einen kleinen Garten mit einem ebenerdigen Ausgang, gehe ich gerne ein wenig spazieren. Am liebsten mit einem anderen Büsi. Hast du viel Liebe und ein offenes Herz, würde ich gerne zu dir kommen.

 

 
       

 

 

 

Hope

männlich kastriert

9Jahre

hope HP

Lieber Tierfreund, leider kann ich nicht gerade auf dich zukommen, auch wenn mein Herz danach schreit. Deshalb hatte ich in dem grossen Tierheim auch nie eine Chance. Viel zu viele zutrauliche Büsis suchen auch ein Zuhause. Aber scheu ist nicht nur ein Nachteil, ohne Erwartungsdruck können wir zu ganz treuen Lebensgefährten werden. Wir sind dankbare Mitbewohner und sehr anpassungsfähige Gesellen z.B. zu einem alteingesessenen Büsi. Hast du diese Erfahrung noch nie gemacht, dann lohnt es sich, dich auf dieses Abenteuer einzulassen. Hast du Geduld und einen ebenerdigen Ausgang in eine ruhige Umgebung? dann wäre das für einen Scheuling das ideale Zuhause.