Vermittlung von Katzen

Es ist uns ein sehr grosses Anliegen, dass unsere Katzen an den "richtigen Platz" kommen. Auch wenn Fehlplatzierungen sich nicht gänzlich vermeiden lassen, gibt es eine Reihe von Umständen, welche vorgängig berücksichtigt sein wollen.

Damit Ihr neues Familienmitglied gleich von Anfang an so gut wie nur möglich zu Ihnen und Ihrem Umfeld passt, sind wir auf ein paar Informationen hierzu angewiesen.

Bitte füllen Sie den Antrag (Word-Dokument) aus und schicken ihn per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier eine Auswahl der heimatlosen Katzen

diese Katzen brauchen alle Auslauf ins Freie

 

 

 

 

Thoro

männlich kastriert

4Jahre

 Thor Lieber Tierfreund, hast du auch schon die Erfahrung mit einer scheuen Katze gemacht? Dann weisst du sicher, dass sich die anfängliche Zurückhaltung mehr als nur lohnt. Wenn wir in einem ruhigen Haushalt Zeit bekommen und uns ohne Erwartungen öffnen können, dann ist das eine wunderschöne Erfahrung, die uns Katzenfreunde immer wieder zu spüren geben. das Einzige was es braucht ist Geduld, Verständnis, einen ebenerdigen Ausgang in eine ruhige Umgebung. Einen zutraulichen Artgenossen an unserer Seite, würde unser Vertrauen fördern.  

 

 

 

Hope

männlich kastriert

9Jahre

hope HP

 

Lieber Tierfreund, leider kann ich nicht gerade auf dich zukommen, auch wenn mein Herz danach schreit. Deshalb hatte ich in dem grossen Tierheim auch nie eine Chance. Viel zu viele zutrauliche Büsis suchen auch ein Zuhause. Aber scheu ist nicht nur ein Nachteil, ohne Erwartungsdruck können wir zu ganz treuen Lebensgefährten werden. Wir sind dankbare Mitbewohner und sehr anpassungsfähige Gesellen z.B. zu einem alteingesessenen Büsi. Hast du diese Erfahrung noch nie gemacht, dann lohnt es sich, dich auf dieses Abenteuer einzulassen. Hast du Geduld und einen ebenerdigen Ausgang in eine ruhige Umgebung? dann wäre das für einen Scheuling das ideale Zuhause.

 

 
       

 

 

 

 

Tchita

weiblich kastriert 2Jahre

 tchita

 

Ich sehne mich nach einem Zuhause zu einem ruhigen Tierfreund, zudem ich Vertrauen fassen kann. Ich kann leider nicht auf jedermann freudig zugehen, deshalb ist die Chance bald ein Zuhause zu finden sehr gering. Aber vielleicht sind das gerade die Eigenschaften die du schätzs. Mit meiner zurückhaltender Art werde ich von jedem Artgenosse sofort akzeptiert. Sobald ich in einem ruhigen Haushalt wieder Boden gefasst habe, werde auch ich mich öffnen können. Wo bist du lieber Tierfreund, der mich hier abholt und so viel Geduld hat?