Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

 

Cover Buch Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für MeerschweinchenRuth Morgenegg

„Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement räumt Ruth Morgenegg in ihrem Buch mit solchen Vorurteilen auf und informiert präzis über die Bedürfnisse des Meerschweinchens, seine Biologie und seine artgerechte Haltung. Immer wieder stellt sie dabei die ethische Verpflichtung der Tierhalter in den Vordergrund – eine Verpflichtung, die Kinder allein nicht wahrnehmen können. Ich wünsche diesem instruktiven Buch zum Wohle des Meerschweinchens weite Verbreitung.“
Aus dem Vorwort von Prof. Dr. Ewald Isenbügel

 

Aus dem Inhalt:

  • Was heisst artgerecht?
  • Naturnahe Lebensbedingungen in der Wohnung
  • Ganzjährige Aussenhaltung
  • Auswirkungen der artgerechten Haltung und Ernährung auf die Gesundheit
  • Pflege und Gesundheitschecks
  • Geburtenregelung und Frühkastration
  • Anleitungen für den Gehegebau
  • Fragen und Antworten

 

184 Seiten, gebunden, fadengeheftet, 120 Farbfotos
Format: 16,8 x 22,5 cm
ISBN 978-3-9522661-3-7

CHF 34.00 / Euro 22.00 (zuzügl. Versandkosten)